.

Frühjahrskonzert 2016

Das Frühjahrskonzert des Musikverein Eintracht Attenhofen fand dieses Jahr in der Kapelle des Claretinerkolleg in Hegelhofen statt.

Zum Konzert am 20. März hatten wir die "WABB`s" eingeladen. Die Jugendkapelle der vier Ortsteile Wallenhausen, Attenhofen, Bubenhausen und Biberachzell, sowie der Stadtkapelle Weißenhorn, eröffneten den Konzertabend mit der Seagate - Ouvertüre, und überzeugten durch einen gelungenen Einstieg in das Konzert!


 

 

Frühjahrskonzert


Hervorragend durch´s Programm geführt wurde die Jugendkapelle von ihrem Dirigenten Rainer Häussler. Mit den Musikstücken "The Rose", "Coldplay on Stage" und "Highlights from Froozen",

verabschieden sich "WABB´s" mit einer Zugabe in die wohlverdiente Pause.


Frühjahrskonzert


Frühjahrskonzert


Nach einer kurzen Pause, in der man sich mit einem Getränk oder einer Kleinigkeit für den Hunger stärken konnte, ging es zur zweiten Halbzeit des Konzertabends.

Mit dem "Florentiner Marsch" und dem "Phantom der Oper" begrüßte die Musikkapelle Attenhofen das Publikum auf der Bühne zurück.


Frühjahrskonzert


Der folgende Programmpunkt "Ehrungen" betraf nun einige verdiente Musiker. Der stv. Bezirksvorsitzende Wolfgang Unseld zeichnete vier Musikerinnen und einen Musiker für 10 Jahre aktive Mitgliedschaft im Verein aus!


    Frühjahrskonzert            Frühjahrskonzert             Frühjahrskonzert


Für zehn Jahre wurden geehrt Babsi, Lena, Patrizia,Nicole und als Hahn im Korb der Simon.Michael Dirr bekam die vereinsinterne Ehrung für dreißig Jahre musizieren. Mit der "Silbernen Ehrennadel am blau-weißen Band" wurde Manfred Pecher für 15-jährige Dirigententätigkeit geehrt.


Frühjahrskonzert


Vereinsinterne Ehrungen bekamen Franz Glogger, Johann Ritter und Gerhard Müller. Alle drei wurden zu Ehrenmitgliedern ernannt.


Frühjahrskonzert


Nach den Ehrungen heizte uns unser Schlagzeuger David Zelodec mit dem Solo "Purple Drums" mal so richtig ein und überraschte auch die Musiker mit einer weiteren Ausgabe seiner Variation.

Mit dem Posaunensolo "Song for You" holte uns Fabian Pecher wieder zu ruhigeren Klängen zurück. Unser Fabi ist immer ein Garant für einen besonderen Musikgenuß.


Frühjahrskonzert


 

Ein weiterer Beweis musikalischer Vielseitigkeit der Kapelle zeigte sich bei einem Medley berühmter Lieder von Udo Jürgens. Den Abschluß eines tollen Konzerts in einem Saal mit wohlklingender Akustik und perfektem Ambiente bildete der Marsch "Salemonia".


Frühjahrskonzert


Mit der "Goldenen Musik" als Zugabenpolka ging ein kurzweiliger Konzertabend zu Ende, bei dem unsere Tuba noch für einen guten Zweck etwas "vergoldet" wurde.


Frühjahrskonzert


          Wir danken allen, die in irgendeiner Form zum Gelingen des Konzerts beigetragen haben!   




 Autor: siegfriedpecher -- Dienstag, 23. Januar 2018; 17:40:25 Uhr

Dieser Artikel wurde bereits 4935 mal angesehen. 



Kommentar zu Frühjahrskonzert 2016?

Kommentar schreiben:





Spam-Schutz

Aus Gründen der Sicherheit ist dieses Formular mit einem Schutz gegen unerwünschte E-Mails (Spam) versehen.

Damit Sie dieses Formular absenden können, geben Sie bitte die folgenden Zeichen in der richtigen Reihenfolge ein.

Beispiel:
2. Zeichen: x; 1. Zeichen: 4; 3. Zeichen: s; ergibt "4xs"

1. Zeichen: u; 3. Zeichen: 3; 2. Zeichen: 8;

 

Ganz schnell zu ...

... den Galerien... der Juka 2011


 

floefanti1  
Der Beginn der Schulzeit ist der ideale Einstieg für den Blockflötenunterricht.
Lesen Sie hier mehr über die Flöfantis...

 Kalender  
Auftritt Umzug Proben sonst